Und so geht diese ereignisreiche Woche schon zu Ende. Gestern noch ein Abschlussspiel zwischen der Kirchenjugend und der Stadtviertelmannschaft. Ein erster Kontakt mit viel Ausbaupotential. Und nachdem man so viel Fußball miteinander gespielt hat, ist es auch kein Problem, wenn Alfred noch von Zachäus erzählt – einem, der nicht zur Mannschaft gehörte, der draußen vor war und den Jesus mit ins Team genommen hat…
Und dann trafen wir heute noch Cheick Diallo: ehemaliger malischer Nationalspieler und Ligaspieler in Frankreich. Dann Co-Nationaltrainer und heute technischer Direktor und Manager des besten malischen Vereins. Wir sitzen lange bei ihm im Wohnzimmer, sprechen über malischen Fußball, Förderung von jungen Talenten und wie man Sponsoren gewinnt, so, als kennten wir uns schon seit Jahren…
Was bleibt nach einer Woche Fußball & Co? Ist das ein Weg, den AM und Partnerkirche in Mali weiter verfolgen wollen? Sicherlich im Bereich des Sports auf Grass-root-Ebene. Aber ist es auch gut, in die höheren Etagen des Vereinsfußballs einzusteigen? Diese Fragen werden uns in den nächsten Tagen beschäftigen und es bedarf noch mancher Gespräche und Grundsatzentscheidungen – und Impulsen von unserem HErrn.