Mit 3 Frauen unterwegs…

…bin ich seit heute Nachmittag: Claudia und Christine haben sich zu uns gesellt, um die I-ni-sini-Schulen anzuschauen und Kontakte zu knüpfen bzw. aufzufrischen. Heute Abend waren wir dann schon mal mit Etienne am Niger spazieren und so haben sie sich ein bisschen kennen lernen können. Schon interessant: Claudia und Etienne haben schon seit 2 Jahren viele E-Mails ausgetauscht ohne sich je gesehen zu haben und nun sitzt man sich gegenüber, Etienne versucht sein Deutsch und Claudia ihr Französisch um miteinander ins Gespräch zu kommen. Da war ein Spaziergang genau das Richtige, um ungezwungen erste Gedanken auszutauschen. Die Blicke der Malier waren vielsagend, als wir 5 da durch die Gegend zogen und ich kann mir schon lebhaft vorstellen, wie im Familien- oder Freundeskreis heute geredet wird: „Ich hab‘ heute einen Weißen gesehen und – ihr werdet es nicht glauben – der hatte DREI Frauen!!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.