Etienne und Suzan

Das Paar mit den Trauzeugen

Endlich soweit: alle Vorbereitungen waren abgeschlossen und ca. 600 Gäste kamen zur Hochzeit von Etienne und Suzan. Pünktlich um 10 Uhr fuhr das Hochzeitsauto vor und kurz darauf zog das frisch vermählte Paar (beim Standesamt waren sie kurz vorher) durch einen Torbogen aus weißen und rosa (!!) Luftballons in die Kirche ein. Auch wir hatten uns schick gemacht, was zwangsläufig dazu führte, dass wir während des 3 Stunden dauernden

Zuschauer am Fenster

Gottesdienstes reichlich schwitzen mussten. Chorlieder mit Tanz, Gebet, Predigt, Segnung… eigentlich bis auf den Tanz alles wie in Deutschland nur viiiel lauter, viiiel länger und viiiel temperamentvoller. Wir vier waren die einzigen Bleichgesichter und durften heute mal einfach dabei sein ohne eine bestimmte Aufgabe zu haben. Zwischendurch fiel immer mal der Strom aus und damit auch das Mikro, was bei 600 Leuten nicht ganz einfach ist. Ein älterer Herr sollte die Familie vorstellen und erzählte dabei eine lang ausgedehnte Geschichte, die, wie wir nachher erfuhren, wohl schon alle kannten – auch in Mali halten sich die

gemütliches Beisammensein

Grußwortgeber nicht immer an die Vorgaben… Danach saßen alle im Hof, warteten auf das Essen, tranken Tee und plauderten. Als dann alle satt waren, ging es weiter mit Musik und Tanz (u.a. die für uns schwer zu durchschauende Schrittfolge verhinderte, dass wir mittanzten). Um kurz vor 16:00 verabschiedeten wir uns dann. Ein bisschen groggy sind wir, aber haben uns auch sehr gefreut, dass wir die Gelegenheit hatten dabei zu sein.

alle zusammen

Und nun noch eine Bitte an Euch: Das Unternehmen 57Wasser spendet immer mal an ein Sozialprojekt Geld und an welches das geht, dazu wird im Internet abgestimmt. Diesmal stehen ca. 7.500 Euro an und wir hoffen, dass es an das Schulprojekt „I-ni-sini“ geht. Dafür brauchen wir Eure Hilfe: bitte stimmt doch mit ab (braucht vielleicht 2 Minuten Zeit), bittet Freunde das auch zu tun und macht ggf. auch Werbung dafür in Euren Gemeinden, Schulen, Arbeitsplätzen! Das Ganze geht nur noch bis morgen um 18:00. Hier der Link zur Abstimmung:

http://www.57wasser.de/Abstimmung/

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert