Abstecher in den Senegal

Überraschung – ich bin nicht in Mali, sondern im Senegal gelandet. Nicht weil das Flugzeug den falschen Flughafen angesteuert hat, sondern vielmehr, weil ich einen mehrtägigen Aufenthalt hier geplant habe. Erinnert Ihr Euch noch an das Projekt Beersheba, von dem ich schon zweimal berichtet habe? Im senegalesischen Beersheba, aus dem der Grundgedanke für Mali entstanden ist, macht Manuel gerade ein mehrmonatiges Praktikum und so habe ich Gelegenheit ihn zu besuchen und das Projekt aus eigener Anschauung kennen zu lernen. Daher sitze ich nun in Dakar am Flughafen und warte auf die netten Leute, die mich abholen und zu dem Projektort bringen – die Flüge liefen problemlos, das Gepäck ist da und das Klima ist angenehm. Was will man mehr?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert