Stipvisite in Mali

Das war eigentlich gar nicht geplant, aber am nächsten Samstag reise ich, Karsten, erneut für eine Woche nach Mali. Nein, das liegt nicht daran, dass es hier noch nicht so richtig Sommer werden will und ich Wärme tanken möchte. Vielmehr begleite ich O. auf einer „Erkundungsreise“. Er ist Fußballtrainer und würde gerne mit seiner 7-köpfigen Familie in Mali als Sportmissionar arbeiten. Sportmission in Mali – macht das Sinn? Auch ohne gewonnene Weltmeisterschaft sind sehr viele Malier sport- und auch gerade fußballbegeistert. Und so viele Werte im Sport haben eine enge Verbindung zu dem, was die Bibel lehrt. So kann man einerseits gut Kontakte knüpfen und Freunde gewinnen aber auch Weitergeben, was uns Jesus lehrt.

Nun wollen wir bei dem Besuch miteinander schauen, ob ein solcher Einsatz denkbar und von den malischen Partnern gewünscht und das Leben für O’s Familie in Bamako realisierbar ist. … das lässt sich nicht von Deutschland aus planen und so freue ich mich, dass ich in einer Woche wieder malische Luft atmen kann – wenn auch diesmal leider ohne Gerlind…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert