und noch mal „I ni sini“

schueler-2Heute morgen Besuch in der Schule in Sabalibougou, einer christlichen Privatschule am Rande von Bamako. Als erste „Amtshandlung“ vom I-ni-sini-Projekt haben wir für das neue Schuljahr Bänke und Tische finanzieren können und die wurden uns heute von Enoc gezeigt und wir hatten mal wieder Gelegenheit das bunte Treiben der Kids hier zu sehen (und zu fotografieren). Danach hatten wir eine gute Zeit mit Regina und John Apel, den im Moment einzigen Missionaren der AM in Mali, während ihre Kinder in der Schule waren.

baenkeUnd dann hieß es wieder mal auf den Kunstgewerbemarkt gehen und erneut Sachen einkaufen für das Projekt: lauter Schlüsselanhänger, Ketten, Ohrringe…

Am Abend kam Enoc bei uns vorbei und wir besprachen die Umsetzung des Schulprojektes, schauten uns die Bewerbungsbögen für einen Projektkoordinator und die Baupläne an. Wir freuen uns, wie konstruktiv die Leute hier an die Sache herangehen. Da macht es auch uns mehr Freude in Deutschland dafür zu werben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert