Flughafen Leipzig – wieder einmal

Routine? The same procedure as last year? Irgendwie ja und irgendwie nein. Gerade mal 4 Monate ist esGerlind her, dass wir das letzte Mal in Mali waren.

Damals wurde Donald Trump zum Präsidenten der USA gewählt – jetzt ist er seit einigen Wochen im Amt. Zuletzt waren wir noch mit den Vorbereitungen des Kinder-helfen-Kindern-Projektes (I-ni-sini.de) beschäftigt – heute freuen wir uns darauf zu sehen, wie der Bau der Schule vorangeht. Damals war die Sicherheitslage in Mali angespannt – im Moment ist sie das eher noch mehr. Im November haben wir mit der malischen Partnerkirche eine Vereinbarung über die weitere Zusammenarbeit beschlossen – nun hoffen wir erste Schritte in der Umsetzung gehen zu können. Nach dem letzten Besuch haben wir 2 Wochen später unseren Missionsleiter, Erhard Michel, verabschiedet – dieses Mal wird unser neuer Missionsleiter, Thomas Schech, 12 Tage mit uns in Mali verbringen. Zuletzt flüchteten wir vor dem kommenden deutschen Winter – heute lassen wir den beginnenden Frühling für 40C° Sommer in Mali zurück.

Gestern haben wir in aller Ruhe gepackt. Diesmal keine computertechnischen Notstandsmeldungen aus der Praxis. Wir haben sogar noch den Geburtstag unseres ältesten Enkels feiern können. Es war schon fast unheimlich, wie entspannt der Tag war. Und auch heute Morgen konnten wir in aller Ruhe aufbrechen.

Routine? Vieles ist uns mittlerweile vertraut, aber anderes erleben wir jedes Mal wieder ganz anders. Wir sind gespannt, wie Gott diese Reise mit Seinem Segen füllen wird, freuen uns von Euch zu hören und sind dankbar, dass uns Eure Gebete begleiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert