Nun also doch noch

Auf dem Flughafen in Paris – kurz vor dem Abflug nach Bamako – in der Praxis läuft alles dank meinem Kollegen und unseren beiden Arzthelferinnen – Omikron… natürlich kann das kommen, aber das Leben bleibt deshalb ja nicht stehen – vielleicht kommen ja bald Kappa oder Lambda – die letzten Tage waren erfreulich entspannt, weil ja dann doch viel mehr Zeit war, als ursprünglich geplant – jetzt Mali vor Augen – Weihnachtsmarkt ist ja in Sachsen eh nicht – werde also nichts vermissen – ob das strategische günstig war den abzusagen? – man hätte doch kostenlosen Glühwein für Erstimpfung anbieten können – hier in Paris geht alles gesittet und coronakonform zu – Masken – Abstand – jeder 2. Sitz blockiert – nur im Bus vom Flugzeug zum Gate bricht alles zusammen: da stehen wir uns fast auf den Füßen und der Mindestabstand von 15 cm wird oft nicht eingehalten –  egal, ich fliege jetzt zu Gerlind, Manuel und Simon und ganz vielen malischen Freunden und Mitchristen in die Sahelzone und bin so froh, dass nicht noch etwas dazwischen gekommen ist – tauche ein in eine so andere und doch so vertraute Welt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert