Dusche!

Es ist definitiv der schönste Moment des Tages: nach gemeinsamem Gebet und ein bisschen Organisation hier und da fahren wir ca. 3 Stunden in ein Dorf, wo das Beersheba-Mali-Projekt gestartet hat. Dann den ganzen Tag in der Sonne, auch mal zwar im Schatten aber immer noch über 40°C. Wir gießen die Pflanzen, laufen über das Grundstück, schauen uns die Bäume und deren Früchte an, diskutieren über das, was verarbeitet und verkauft werden kann – immer den Hut auf, immer die Wasserflasche in der Nähe.

Und dann am Abend: die Sonne geht gerade unter, ein paar Bienen summen, die Vögel sind still geworden – Dusche!! Ein Eimer voller Wasser – dürfte gerne kälter sein, aber wo soll man das her kriegen bei der Wärme! Die „Duschkabine“ steht mitten im Hof, nach oben offen, der Himmel gelblich gefärbt und das Wasser, mit einem Plastikbecher über mich geschüttet, spült den Dreck und den Schweiß ab, kühlt den Körper durch den leichten Wind. Dusche! Definitiv der schönste Moment des Tages!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert